Unternehmenshistorie

Das TÜFA-TEAM mit seinen dynamischen Mitarbeitern gibt es bereits seit 1991.
Über 29 Jahre Erfahrung, Liebe zum Detail, respektvoller Umgang miteinander und mit unseren Kunden machen uns aus.

Als eines der ersten freiberuflichen KFZ-Sachverständigenbüro ging TÜFA-TEAM mit dem Hauptuntersuchungsgeschäft an den Markt.

Dies war kein Zufall, denn Hans Albert Gelbe war als Gründungspräsident der KÜS e.V. direkt am Puls der Zeit und die erste KFZ-Prüfstelle des Familienunternehmens wurde somit in Niedernhausen gegründet.

Weitere Prüfstellen in Wiesbaden, Kriftel, Bad Camberg , Wetter und Hungen folgten.

Mittlerweile betreut das insgesamt 55 köpfige Team von Dr. Marc Trömner und Tatjana Trömner-Gelbe 150 Werkstätten im Rhein Main Gebiet.

Die Unternehmenshistorie in Zeitabschnitten

Seit dem 01.01.2020 ist die TÜFA-TEAM GmbH TÜV SÜD Auto Partner. Durch diese Partnerschaft gelingt TÜFA-TEAM zukünftig die Aufstellung im Bereich Flottenmanagement sowie Beratung im B2B-Bereich. Der Bereich Flottenmanagement umfasst unter anderem die Haupt- und Abgasuntersuchung. TÜFA-TEAM ist nun durch diese Partnerschaft in der Lage alle benötigten Dienstleistungen fürs Autohasu anzubieten. Im März besuchten Partrick Fruth (CEO TÜV SÜD Auto Service GmbH) und Lothar Kreuz (Geschäftsführer TÜV SÜD Auto Partner GmbH) gemeinsam die nagelneue Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen und lernten hierbei die Geschäftsführerin Tatjana Trömner-Gelbe und Geschäftsführer Dr. Marc Trömner persönlich kennen. Die moderne Prüfstelle ist auf dem neusten Stand und bietet den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei der Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen ist keine Voranmeldung nötig.

rheinmaintv – Vor Ort

Die neue TÜFA-TEAM Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen

Jetzt Video abspielen:

rheinmaintv – Vor Ort: TÜFA-TEAM Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen

Co2-neutrale Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen

02:07

Tradition trifft Moderne

TÜFA-TEAM und GELBE + KOLLEGEN präsentieren ihr neues Erscheinungsbild

Das ING.-BÜRO GELBE UND KOLLEGEN und das TÜFA-TEAM hatten rund 180 Gäste zum großen Sommerfest eingeladen. Anlass war die Präsentation der neuen Logos der beiden Firmen, die seit mehr als Jahrzehnten als Familienunternehmen geführt werden.

Großen Zuspruch gab es aus den Reihen der Gäste.

GELBE UND KOLLEGEN, seit 1951 als Kfz-Sachverständigenbüro Ansprechpartner nicht nur im Falle eines Unfalles, sondern auch für Bewertungen von Oldtimern oder Gebrauchtfahrzeugen in Wiesbaden. 1991 kam dann das Tochterunternehmen TÜFA-TEAM dazu und betreibt heute sechs Kfz-Prüfstellen und 150 Werkstatt-Prüfstützpunkte.

Das Unternehmen wurde vor 4 Jahren als familienfreundlichstes Unternehmen des Rheingau-Taunus-Kreises ausgezeichnet und dies konnte man auch spüren.

Nicht nur an die großen Gäste wurde mit Live-Musik, delikatem Essen und einer Trialshow gedacht. Auch die kleinen Gäste hatten ihren Spaß mit einer tollen Zaubershow, beim Trial–Fahrrad Parcours, bei dem sie auch mitfahren durften und einem Luftballon-Event.

Tolle neue Logos und ein tolles Fest ließen den Tag zu einem Erfolg werden.

20-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahre 2011 konnten wir das 20-jährige Firmenjubiläum des TÜFA-TEAM feiern!

TÜFA-TEAM für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Als «familienfreundlichster Betrieb im Rheingau-Taunus-Kreis 2010» wurde das TÜFA-TEAM mit Hauptsitz in Niedernhausen ausgezeichnet. Geschäftsführerin Tatjana Trömner-Gelbe nahm den Preis beim Familienfest 2010 in Eltville von Burkhard Albers (Landrat) und Achim Staab (Referent für Wirtschaftsförderung) entgegen.
Lesen Sie mehr: Auszeichnung für TÜFA-TEAM (PDF, 2 MB)
(KÜS e.V. 2010).

Unser Team

  • 1991 wurde das TÜFA-TEAM gegründet. Das TÜFA-TEAM startete mit einem Prüfingenieur und einer Sekretärin.
  • 1993 wurde die erste Kfz-Prüfstelle in Niedernhausen, Platter Straße 13b eröffnet. Die Kundenfreundlichen Öffnungszeiten und die netten Mitarbeiter zogen schnell immer mehr Kunden an, die die fachliche Kompetenz sowie die Kundennähe sofort zu schätzen wussten.
  • 1995 wurde die zweite Kfz-Prüfstelle in Kriftel, Mainstraße 5 (Gewerbegebiet Kriftel) mit gleichem Erfolg eröffnet.
  • 1997 wurde die dritte Kfz-Prüfstelle in Wiesbaden, Mainzer Straße 121 eröffnet. Die zentrale Lage und die zahlreichen Parkplätze im Hof sorgten für eine hohe Akzeptanz bei unseren Kunden.
  • 2002 wurde die vierte Kfz-Prüfstelle in Wetter, Am Grünweg 4 eröffnet.
  • 2005 eröffnet das TÜFA-TEAM seine fünfte Kfz-Prüfstelle in Bad Camberg-Würges, Frankfurter Str. 156.
  • 2008 Mittlerweile hat sich das TÜFA-TEAM auf 26 Mitarbeiter vergrößert. Wir betreuen 5 Kfz-Prüfstellen sowie knapp 160 Werkstätten.
  • 2011 20-jähriges Firmenjubiläum des TÜFA-TEAM.
  • 2014 eröffnet das TÜFA-TEAM seine sechste Kfz-Prüfstelle in Hungen, Pfarrgasse 2.
  • 2020 Umzug des TÜFA-TEAMs in Niedernhausen. Sie finden unseren modernsten Prüfstandort in der Frankfurter Str. 19 – 21.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung